Das Berufsbildungszentrum (BBZ)

Informationsveranstaltungen für das BBZ Da in Saponé Marché eine schulische Berufsausbildung gänzlich unbekannt ist, organisiert unser Partnerverein zur Zeit Informationsveranstaltungen. Berufsschullehrer aus der Hauptstadt kommen nach Saponé Marché, um sowohl Schüler und Schülerinnen im Collège als auch in der letzten Klasse der Grundschule über die neue Schule zu informieren. Wichtig ist dabei, dass das handwerkliche Ausbildungszentrum auch für Mädchen offen sein wird.

Lesen Sie Hier Mehr

Rundbrief Dezember 2018

Ein spannendes, arbeitsreiches Jahr geht zu Ende. Seit dem Rundbrief im Mai 2018 hat sich viel ereignet. Höhepunkte in Rheinstetten waren der Afrika-Tag und der Besuch des Partnerkomitees BuudYam. Das aktuelle Top-Ereignis in Saponé ist der Baubeginn für das berufliche Ausbildungszentrum.

Lesen Sie Hier Mehr

BNN Afrikatag 2018

Fokus auf Hilfe zur Selbsthilfe in Burkina Faso Förderkreis verbreitert Kooperation und präsentiert sich
Rheinstetten (hos). Unter anderem Trommelklänge und eine riesige afrikanische Marionette erwarteten die Besucher am Sonntag nach dem Gottesdienst vor der Kirche St. Ulrich Mörsch. Im Gemeindehaus schloss sich ein Programm an, bei dem sich alles um BurkinaFasodrehte.DerFörderkreisBurkina Faso lud zum Afrika-Tag ein, der das westafrikanische Land sowie die Projekte vorstellte, die die Rheinstettener dort mit den Bürgern des Ortes Saponé Marché umsetzen und denen der Erlös zufließt. Zu sehen und zu erwerben gab es Kunst und Kunsthandwerk. Neben Adama Ye mit seiner Marionette und der Trommelgruppe von Christian Fritz waren eine Reihe weiterer Musiker, Gruppen und Chöre dabei.

Lesen Sie Hier Mehr